Fotomuseum Winterthur / Fotostiftung Schweiz | Veranstaltungen | Samstag, 24.09.2022, 18:00–18:30

Kulturnacht Winterthur: Von leisen Tönen und grossen Gesten

Die Kulturnacht bietet von der Dämmerung bis Mitternacht spannende Entdeckungstouren durch die Kulturlandschaft Winterthurs an. Mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm aus allen Sparten öffnen 16 Institutionen an diesem Abend ihre Türen und laden dazu Gäste aus der Winterthur Kunst- und Kulturszene für unterschiedlichste Interventionen ein. Dies ermöglicht es dem Publikum, die Häuser näher kennenzulernen und Neues zu entdecken: Ein vielfältiges Programm zum Schauen, Hören, Spüren, Staunen und Spielen – für Jung und Alt.

Im Fotomuseum Winterthur und der Fotostiftung Schweiz sind menze&schiwowa zu Gast. menze&schiwowa – das sind die bayerische Cellistin Lucia Schneider-Menz, wohnhaft in Winterthur, und die Schweizer Sängerin Julia Schiwowa. Sie lassen vielschichtige Stücke entstehen, in denen die Grenzen zwischen Musik, Theaterszenerie, Kabarett und Puppenspiel nicht ganz auszumachen sind. Für die Kulturnacht entwickeln sie ein kleines Sonderprogramm mit Auszügen aus ihrem Musiktheater Bitte wenden!.

Das Fotomuseum Winterthur und die Fotostiftung Schweiz sind an der Kulturnacht bis 23:00 geöffnet. Tickets für die Kulturnacht können vor Ort ab 18:00 oder im Vorverkauf bei der Tourist Information im Hauptbahnhof Winterthur erworben werden. Im Ticket eingeschlossen sind alle Eintritte, Veranstaltungen und Museumsbesuche in dieser Nacht. Das gesamte Programm finden Sie auf der Webseite der Kulturnacht.

Kosten: CHF 12.–
Für Kinder bis zwölf Jahre ist der Eintritt kostenlos.

Die Kulturnacht wurde von der IG Kunstsammlungen initiiert und wird vom Verein Kulturnacht Winterthur getragen.